Gästebuch

Um Ihnen einen Einblick in die Reaktionen unserer vielen Besucher zu geben, haben wir dieses Gästebuch eingerichtet. Wenn es auch Ihnen bei uns gefallen hat, würden wir uns hier über eine kleine Rückmeldung freuen.

Victoria Ambrosius, 11.03.2017, 19:55
Vielen Dank für die tolle Führung! Echt super!
Carolin aus Hamminkeln , 08.09.2014, 10:11
Heute war ich mit meiner Kommuniongruppe in der Hostienbäckerei. Es hat mir sehr gut gefallen. Aber am besten fand ich, dass wir unsere eigenen Hostien ausstechen und für unsere Kommunionfeier mitnehmen durften. Noch einmal vielen Dank.
Elfriede Heesch, 28.04.2012, 13:55
Eine Führung durch die Hostenbäckerei durch Herrn Held war - wirklich - lohnend für uns! "Wir" waren Pilger aus Hamburg und Nordstrand. Wir haben über die Sorgfalt bei der handwerklichen Herstellung viel erfahren - aber gleichzeitig einen umfassenden theologischen Unterricht erhalten. Herr Held konnte packend erzählen. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Sürgers-Bollen Kommuniongruppe St. Antonius , 30.03.2012, 15:54
Ganz herzlich möchte sich einige Kommuniongruppen von St. Antonius Kevelaer und auch einige Erwachsene für die konstruktiven Erklärungen von Herrn Held bedanken. Er hat durch seine kindgerechten Erläuterungen, Fragen und Antworten die Kinder zum Mitmachen bewogen.Ebenfalls spannend war der Rundgang durch die Hostienbäckerei mit Hostien selbst stanzen. Auf jeden Fall sollten sich Erwachsene auch einmal für einen Besuch Zeit nehmen.
Kommuniongruppe aus Moers-Asberg, 14.02.2012, 05:06
Wir haben am zurückliegenden Samstag (11.02.2012) die Hostienbäckerei mit der Erstkommunionkindergruppe erkundet. Die Führungen war sehr kindgerecht und informativ gestaltet. Neben den Erläuterungen zur (eigentlichen) Produktion wurde den Kindern der entsprechende theologische Hintergrund zielgruppengerecht aufgezeigt. Alle Kinder hatten viel Freude. Die im Anschluss an die Führung erworbenen "Hostienreste" fanden viele Abnehmer. Alles in allem war es eine sehr schöne und lehrreiche Führung, welche ich nur jeder/jedem (auch Erwachsenen) empfehlen kann.
Die Selbstlaeufer , 05.02.2012, 19:10
Unsere Gruppe hat am Sonntag, 05. Februar 2012 eine Führung durch die gläserne Hostienbaeckerei gemacht und wir möchten uns noch einmal herzlichst bei Herrn Held für den unterhaltsamen und informativen Gang durch seine besondere Baeckerei bedanken. Die Führung durch die Hostienbaeckerei ist für alle Altersschichten geeignet und bringt den Besuchern spannende Einblicke in die Geschichte der katholischen Kirche.
Kommuniongruppe aus Achterhoek , 03.02.2012, 16:35
Wir besuchten im Januar 2012 mit einer Kommuniongruppe die Hostienbäckerei in Kevelaer. Ganz herzlich möchten wir uns für die umfassenden und kindgerechten Erklärungen bei Herrn Held bedanken. Es hat den Kindern, aber auch den Erwachsenden sehr gut gefallen. Für den Heimweg konnten wir dann im angrenzenden Verkaufsraum noch eine Kabbertüte mit Bohrresten kaufen. Es hat allen gut geschmeckt.
Iris Mevissen, 08.11.2011, 11:06
Lieber Herr Held, schon zum zweiten Mal konnte ich mit einer Kommuniongruppe an einer Führung durch die Hostienbäckerei teilnehmen. Nachdem ich nach der ersten Führung absolut begeistert war, war ich gespannt, ob Sie das Niveau halten konnten. Wieder war alles didaktisch klar aufeinander aufgebaut und kindgerecht vorgetragen. Einführung - Rundgang - Hostien stanzen mit der sich anschließenden Eucharistie-Katechese ziehen nicht nur die Kinder in ihren Bann. Bis zum nächsten Mal!
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*

*

*